Aktuell

HHH als Graffiti

Ein Rückblick – die Weihnachtskarte 2018

Weihnachststerne und andere schöne Dinge bei Breineder Gibiser in Graz

www.holzsterne.at, www.breinedergibiser.at

Hilmteichhaus eröffnet!

„HolzCaba am Hilmteich“: neuer Treffpunkt für Graz

So klein, und schon das Zeug zum neuen Grazer Treffpunkt: Seit November steht die „HolzCaba am Hilmteich“. Zum Schlittschuhwechseln im Winter und für den Bootsverleih im Sommer ist das kleine Holzhaus am Grazer Hilmteich ein Geschenk von „Besser mit Holz“ an die Grazerinnen und Grazer.

Zimmermeister-Lehrlinge aus der ganzen Steiermark errichteten den Holzbau im Herbst 2018 nach Plänen von Architekt Elemar Ploder, Architekturbüro epps. Die Freizeit Graz Gmbh mit Michael Krainer war der Ansprechpartner von Seiten der Stadt.

Gemeinsam mit Bürgermeister Siegfried Nagl nahmen „Besser mit Holz“-Obmann Josef König und in Anwesenheit von Landesinnungsmeister Oskar Beer die „HolzCaba am Hilmteich“ in Betrieb. „Es ist unser Geburtstagsgeschenk zum 20-Jahr-Jubiläum an die Stadt Graz. Und unsere Lehrlinge konnten beim Bauen zeigen, was sie schon alles drauf haben“, erklärt Josef König. „Holzbau gehört in die Stadt. Die ‚HolzCaba am Hilmteich‘ inspiriert vielleicht zukünftige Grazer Bauherrn an den Baustoff Holz zu denken“, erhofft sich Landesinnungsmeister Oskar Beer.

Die „HolzCaba am Hilmteich“ ist ein gemeinsames Projekt vieler Hände und Köpfe:

  • Das Architektenbüro epps Ploder Simon zeichnete die Pläne.
  • Holzbau-Meister Josef Konrad koordinierte die Bauarbeiten mit steirischen Nachwuchskräften auf dem Gelände von Holzbau Zarnhofer.
  • Bei der Holding Graz/Freizeit Graz GmbH unterstützte der leitende Techniker Ing. Peter Rogatsch die Koordination.
  • Gesamtkoordination Josef König, Obmann von „Besser mit Holz

„Besser mit Holz“ – das sind 30 steirische Holzbaumeister, die die Qualität und die Bekanntheit des Holzbaus in der Steiermark weiter vorantreiben wollen. Vor zwanzig Jahre wurde „Besser mit Holz“ gegründet.

Weitere Informationen: www.bessermitholz.at


Wanderausstellung über Holzbauten in der Steiermark

Holzbau Hirschböck ist ein „Empfohlener Meisterbetrieb 2018“

HHH Holz&Bau Hirschböck schafft Spitzenleistung

Kontinuierlich gutes Handwerk und kontinuierlich herzliche Kundenbetreuung, das macht HHH Holz&Bau Hirschböck zum „Empfohlenen Meisterbetrieb“. Anfang April erhielten die Zimmermeister Wolfgang Raser und Oskar Beer die heurige Auszeichnung, verliehen von „Besser mit Holz“, aus den Händen von Wirtschaftskammer-Vizepräsident Andreas Herz.

„Empfohlener Meisterbetrieb“ – diesen Titel erarbeitet sich die HHH Holz&Bau Hirschböck durch ihre Arbeit. Die Kunden beurteilen HHH Holz&Bau Hirschböck nach Abschluss des Holzbaus nach Kriterien wie Sauberkeit, Pünktlichkeit und Kommunikation. Damit die Beurteilung objektiv bleibt, läuft sie über eine externe Agentur.

„Ich bin stolz, dass wir jedes Jahr eine so große Zahl an ausgezeichneten Holzbau-Meistern haben. 26 sind es heuer in der ganzen Steiermark“, erklärt Josef König, „Besser mit Holz“-Obmann. „Holzbau ist nicht nur in der Bau- und Wohlfühlqualität 1A. Die ‚Empfohlenen Meisterbetriebe‘ sind auch in der Umsetzung Spitze. Das bestätigen uns die Kunden.“

„Besser mit Holz“ ist der Qualitäts- und Marketingverband von 30 steirischen Holzbaubetrieben. „Besser mit Holz“ hat den Steirischen Holzbaupreis ins Leben gerufen. Heuer feiert der Verband sein 20-jähriges Bestehen.

HHH-Kundenmeinungen 2018

  • Das gesamte Team der HHH ist kompetent, zuverlässig und schnell in der Erledigung der Wünsche bauseits.
  • Top Firma! Junges dynamisches Team!
  • Sehr gute Planung, Empfehlung von Bekannten.
  • Beste Holz-Firma!
  • Hirschböck kennt man eben!
  • Vollste Zufriedenheit, kompetente Mitarbeiter!
  • Alpakaunterstand gut gelungen!
  • Der Vorarbeiter war super!